Dienstag, 25. September 2012

Hansmann + Meyer , ein ungleiches Paar ?


Es gibt KEINEN Kleinkrieg zwischen Herrn Hansmann und mir !
In der Diagnose der Krankheit innerhalb der Selbstverwaltungen im Gesundheitswesen miteinander/gegeneinander einerseits und der rahmensetzenden Politik andererseits sind Herr Hansmann und ich uns sogar EINIG , in dem GenesungsZIEL ebenso .
Doch die Beiden bieten 2 unterschiedliche Therapieansätze an :
Herr Hansmann mittels Mehrheiten-Erhalts in bestehenden Strukturen,
Herr Meyer mittels Mehrheiten-Generierung für NEUE Strukturen.
Das ist ein (branchen)politischer WETTBEWERB, den die derzeitigen Funktionäre halt nicht gewohnt sind.
Ob aus diesem Wettbewerb ein "Brückenbau" zwischen beiden Therapien werden kann durch Synergieeffekte, bleibt eine Hoffnung, die zuletzt stirbt. Jedenfalls der Versuch seit Februar-2012 u.a. durch Herrn Dr.Dramburg war ein Anfang ... mit bisher ungewissem Ende, und m.E. sogar leider z.Zt. OHNE Licht am Ende des Tunnel(blickes) apothekerseits, solange Pharmazeuten-e.K.s "Alleskönner" sein wollen in Ehrenamt, patronatslike an den Schaltstellen der sog. "Standes"macht, unwillig zur Teamarbeit mit NICHTpharmazeutischen Profis auf gleicher (branchenpolitischer) Augenhöhe.

Lesen Sie bitte den Kommentar-Dialog von Anfang an in der DAZ.online
und fragen sich
Lädt die ABDA ernsthaft zum Dialog ???

Keine Kommentare: